Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards 2017: The 1975 zelebrieren ihrer Reinheit

Brit Awards 2017: The 1975 zelebrieren ihrer Reinheit

23.02.2017 - 08:20 Uhr

London - "The 1975" haben gestern Abend (22.02.) ihren ersten Brit Award gewonnen und Frontmann Matt Healy glaubt auch zu wissen, warum.

Bei der Dankesrede, als sie den Preis in der Kategorie "Britische Gruppe" entgegennahmen, sagte er laut "billboard.com": "Wir sind in dieser Band seit wir 13 waren, für 14 Jahre also. Und ich denke, der Grund warum wir heute Abend hier sind, ist unser Album. Bei diesem Album haben wir versucht, zu dem Ort zurückzukehren, an dem vor 14 Jahren waren, als wir uns lebendig fühlten. Und die Musik gibt uns dieses Gefühl. Etwas von dieser Reinheit in dieser Industrie zu feiern, ist ziemlich bewegend. Viel zu oft wird den Leuten in der Pop-Musik gesagt, dass sie in ihrer Spur bleiben sollen. Aber, wenn ihr eine Plattform habt, dann macht das bitte nicht."

"The 1975" waren übrigens für zwei Brit Awards nominiert. In der Kategorie "Britisches Album des Jahres" verloren sie allerdings gegen David Bowie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen