Startseite » Musik » Musik News » Nme Awards 2017: The 1975 fordern lehrreiche Pop-Musik

Nme Awards 2017: The 1975 fordern lehrreiche Pop-Musik

16.02.2017 - 08:05 Uhr

London - "The 1975" dürfen einen weiteren Preis in ihr Regal stellen und dieses Mal einen Nme Award.

Gestern (15.02.) wurde die Band von der britischen Musikzeitschrift zur besten Live-Band gekürt und sie dankten dafür auf ihre ganz eigene Weise. Laut "Nme" sagte Frontmann Matt Healy dem Publikum: "Das ist unser zweiter Nme Award. Den ersten haben wird dafür bekommen, dass wir die schlechteste Band waren. Jetzt ist es dafür, weil wir gut sind, ich weiß also nicht, was das beweist. Ich denke, das zeigt gar nichts. (...) Hört zu, Mike [Williams] hat heute Abend gesagt, dass, wenn man ein Künstler ist, dann hat man die Pflicht, Pop-Musik lehrreich zu machen. Ich weiß, dass ist unmodern und langweilig und niemand kümmert sich einen Sch***ß darum, aber alles ist Sch**ße. Und wenn deine Musik nicht absichtlich informativ ist, dann hat sie keinen Sinn. Also lasst uns sicherstellen, dass wir das tun. Vielen Dank!"

"The 1975" setzten sich in der Kategorie "Beste Live Band" übrigens gegen ihre Konkurrenten wie "Bastille", "Slaves", Bring Me The Horizon, "Christine And The Queens" und "Wolf Alice" durch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen