Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards 2016 & die Ikone David Bowie

Brit Awards 2016 & die Ikone David Bowie

25.02.2016 - 12:46 Uhr

London - Bei den Brit Awards ist auch David Bowie ausgezeichnet worden.

Der Musiker wurde gestern Abend (24.02.) in London posthum mit dem Icon Award ausgezeichnet. Die Laudatio in der O2 Arena hielt Kollegin Annie Lennox, die über Bowie sagte: "Es gab nichts und niemanden wie ihn. Er war wirklich einmalig. Sein Erbe ist sein außergewöhnlicher Sound und seine Vision, die geliebt und verehrt wird, solange die Erde sich dreht." Den Preis nahm dann stellvertretend für Bowie dessen Freund und Schauspieler Gary Oldman entgegen. Und er sagte unter anderem: "Er war die Definition, der Inbegriff dieses einzigen Wortes - Ikone."

David Bowie erlag zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag (10.01.) dem Krebsleiden. Er verstarb im Kreise seiner Familie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen