Startseite » Musik » Musik News » Brandon Flowers: Schwäche für Elton John

Brandon Flowers: Schwäche für Elton John

02.10.2011 - 08:30 Uhr

Tapfer: Brandon Flowers (30) verteidigte die Elton-John-CDs seiner Eltern gegen die Zerstörungswut seiner Geschwister.

Der The Killers-Frontmann ('Crossfire') hatte in seiner Kindheit eine Schwäche für Sir Elton John und konnte es einfach nicht zulassen, als seine Geschwister die CDs der Eltern zerstören wollten. Flowers Brüder und Schwestern hielten nie viel von dem musikalischen Geschmack der Eltern und dachten sich ungewöhnliche Methoden aus, um die meist gehassten Alben unschädlich zu machen.

"Meine älteren Geschwister behandelten die Platten meiner Eltern mit totaler Missachtung. Sie schlitterten auf ihnen die Einfahrt im Schnee vor dem Haus entlang! Aber ich konnte es nicht mit ansehen, als sie Elton Johns 'Greatest Hits' ruinieren wollten", erinnerte er sich in einem Interview mit dem 'Q'-Magazin.

Doch diese Schwäche für den Star bereitete Flowers einige Probleme. Er wusste, dass der britische Musiker zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt zu den "coolsten" Sängern zählte, dennoch konnte er nicht aufhören, seine Songs zu singen.

"Das provozierte einen echten Konflikt in mir, denn ich fing an, Elton John zu mögen, als ich 'The Cars' und 'The Smith' erstmalig hörte, da war ich zwölf oder 13. Er war nicht unbedingt der coolste Typ, aber ich konnte nicht verleugnen, dass seine Songs großartig waren", gab Brandon Flowers zu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen