Startseite » Musik » Musik News » Brandon Flowers: Nicht hip als Teen

Brandon Flowers: Nicht hip als Teen

04.09.2010 - 12:00 Uhr

So wird das nichts: Brandon Flowers (29) bemühte sich als Jugendlicher nach Leibeskräften, zu den coolen Kids zu gehören.

Da passte es ihm gar nicht, dass er die gleiche Musik wie seine Mutter mochte.

Der Sänger von The Killers ('Spaceman') hat einen zwölf Jahre älteren Bruder namens Shane, der ihm viel Musik von 'The Smiths' und 'The Cure' vorspielte. Brandon gefiel die Idee, die gleichen Stücke wie sein Bruder zu hören, war allerdings entsetzt festzustellen, dass seine Mutter die Lieder ebenfalls mitsingen konnte: "Eines der seltsamsten Dinge war, dass ich die gleiche Musik hörte wie zwölf Jahre zuvor mein Bruder. Shane war schon lange ausgezogen, aber ich hörte diese Musik, die meine Eltern natürlich auch schon kannten. Das ist das Letzte, was man in dem Alter will. Ich hatte die Chance, ein coole Außenseiter zu sein und dann pfeift meine Mutter 'Girlfriend in a coma' von 'The Smiths', während sie das Geschirr abwäscht."

Als The Killers 2004 mit ihrem Album 'Hot Fuss' schlagartig berühmt wurde, wusste Brandon Flowers zunächst gar nicht, wie er mit dem plötzlichen Ruhm ungehen sollte. Mittlerweile hat er sich ein wenig daran gewöhnt, aber es hat lange gedauert, bis er sein verändertes Leben akzeptierte: "Als The Killers anfingen, war mir stark bewusst, dass ich noch nicht soweit war und dass ich Angst hatte. Ich stand auf diesen berühmten Bühnen, von denen ich als Kind gelesen hatte und es wurde zu groß für mich. Es brachte mich dazu, lernen zu wollen und besser werden zu wollen. Jetzt fühlt es sich langsam so an, als gehörten wir dazu", erkärte Brandon Flowers dem 'Q'-Magazin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen