Startseite » Musik » Musik News » Brandon Flowers: Seine Musik stagniert nicht

Brandon Flowers: Seine Musik stagniert nicht

19.08.2012 - 08:30 Uhr

Brandon Flowers (31) schreckt in seinen musikalischen Werken nicht vor Veränderungen und Experimenten zurück.

The Killers ('Somebody Told Me') sind nach einer anderthalbjährigen Auszeit mit ihrem neuen Album 'Battle Born' zurück. Der Frontmann der Band, zu der auch Dave Keuning, Ronnie Vannucci, Jr. und Mark Stoermer zählen, plauderte im Interview mit dem 'Nme'-Magazin über die vorangegangenen drei Alben und was das beste an der Platte 'Day & Age' aus dem Jahr 2008 war:

"Ich glaube, ich achte zu sehr darauf, was die Leute schreiben. Es ist besser, wenn ich weniger darüber nachdenke. Deshalb hat die Platte 'Day & Age' so viel Spaß gemacht. Wir haben uns einfach gehen lassen. Ich machte mir keine Gedanken darum, was die Kritiker sagen könnten oder ob sie mal wieder davon sprechen, dass wir in die Fußstapfen von U2 treten wollen", berichtete er.

Flowers ist stolz auf seine musikalischen Errungenschaften und ist der Meinung, dass das Experimentieren unerlässlich für die Produktion guter Songs sei. Er wollte nicht, dass 'Day & Age' nur eine Kopie des Vorgängers 'Sam's Town' wird. "Veränderung ist total wichtig. Wir haben keine Angst davor, uns gleich anzuhören, aber wir haben auch keine Angst davor, neue Strömungen aufzunehmen. Das hätte einfach ein zweiter Teil von 'Sam's Town' sein können. Aber als wir alles fertig hatten, war es ganz anders", schwärmte Brandon Flowers.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen