Startseite » Musik » Musik News » Brandon Flowers: Album entstand aus einem Zwang heraus

Brandon Flowers: Album entstand aus einem Zwang heraus

08.09.2012 - 08:30 Uhr

Brandon Flowers (31) plauderte über die Aufnahmen zu seinem vierten Album.

Der The Killers-Frontmann ('When You Were Young') veröffentlicht mit seiner Band am 17. September das vierte Studioalbum 'Battle Born'. In einem Interview mit der britischen Ausgabe der 'Elle' sprach Flowers über den langwierigen Prozess, in dem das Album entstand. Eine starke, innere Kraft habe ihn dazu angetrieben, die Aufgabe fertig zu stellen.

"Es hat sehr lange gedauert, die Texte zu schreiben. Es war nicht leicht. Ich arbeite noch immer an einem Song, es ist also noch nicht einmal fertig. Ich habe alles gegeben. Ich hatte einen komischen Drang, diese Platte zu machen - es war fast schon unheimlich. Ich hatte dieses Gefühl nicht mehr seit den Aufnahmen zu unserem ersten Album", berichtete er.

Der Sänger wollte mit der Platte nicht nur seine Stimme, sondern auch seine Songs verbessern, und er erklärte, dass seine Erwartungen mit jedem Album gestiegen seien: "Ich will, dass meine Stimme stärker wird. Ich habe gehört, dass die männliche Stimme bis zum Alter von 33 Jahren nicht vollständig entwickelt ist. Mittlerweile bin ich fast an diesem Punkt angekommen und deshalb dachte ich, ich sollte kräftig trainieren", lachte Brandon Flowers.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen