Startseite » Musik » Musik News » Brandon Flowers über das neue Killers-Album

Brandon Flowers über das neue Killers-Album

22.09.2017 - 12:45 Uhr

Las Vegas - Die "Killers" sind bekannt durch ihre Welthits "Mr. Brightside" oder "Human".

Nach fünf Jahren erscheint jetzt das neue Album "Wonderful Wonderful", das sowohl melancholisch klingt, aber auch Sinn für Humor zeigt. Die neue Platte kommt dem Album von 2006 recht nahe. Dazu sagte Brandon Flowers im Interview mit der "Frankfurter Neuen Presse": "Wir haben im vergangenen Oktober einige Shows zum zehnten Geburtstag von "Sam's Town" gespielt und dabei wieder gemerkt, was für eine einheitliche, schlüssige Idee hinter diesem Album steckte. Weiter gedacht: 'Wonderful Wonderful' ist auch ein Beitrag zur Erhaltung der Idee eines Albums als solchem. Diese Kunstform ist bedroht." Warum er das denkt, dazu sagte er: "Schwer zu sagen. Falls das so kommen sollte, haben wir immer noch die tollen Klassiker aus der Vergangenheit, an denen wir unser trauriges Gemüt werden wärmen können. Die 'Beatles', Springsteen und viele andere."

Das Album gibt's übrigens ab heute. Und hier noch die Live-Termine der "Killers:
27.02.2018, Mercedes Benz Arena in Berlin
05.03.2018, Lanxess Arena in Köln (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen