Startseite » Musik » Musik News » Boy: So kam das Frauen-Duo auf den Namen

Boy: So kam das Frauen-Duo auf den Namen

02.09.2015 - 06:15 Uhr

München - Die beiden Mitglieder der Band "Boy" sind - anders als der Name vermuten lässt - zwei junge Frauen.

Die beiden Musikerinnen Valeska Steiner und Sonja Glass haben sich 2005 in der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg kennengelernt und gründeten zwei Jahre später das Duo "Boy". Sonja verriet gegenüber der der deutschen Ausgabe der "Elle", wie sie auf ihren Namen kamen. Wörtlich sagte sie: "Ich finde, man muss sich da gar nicht so entscheiden. In Jedem stecken viele unterschiedliche Seiten. Ich glaube schon, dass wir eher Mädchen sind als Jungs. Wir haben uns für den Namen entschieden, weil er ein Gegensatz, zu dem ist, was wir sind und deswegen bleibt er hängen. Und er klingt gut."

Ihr erstes Album "Mutual Friends" veröffentlichten "Boy" 2011 und bekamen dafür eine goldene Schallplatte. Seit dem 21. August ist "We Were Here" zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen