Startseite » Musik » Musik News » Iyaz: So kam er zu seinem Namen

Iyaz: So kam er zu seinem Namen

15.01.2010 - 10:59 Uhr

Los Angeles - Chartstürmer Iyaz will auch 2010 durchstarten - und zwar nicht nur in den Saaten.

Der Sänger, der mit "Replay" einen Nummer-Eins-Hit in den USA landete, will sich auch in Europa einen Namen machen - denn hierzulande kennen ihn immer noch nur Insider. Wie er zu seinem Künstlernamen gekommen ist, wissen übrigens auch nur wenige. Den hat er von seinem Patenonkel übernommen. Der 22-Jährige, der eigentlich Keidran Jones heißt, sagte dazu: "Iyaz heißt übrigens so viel wie Boss, der Oberhäuptling, derjenige, der das Sagen hat. Ich war immer mit meinem Patenonkel unterwegs, also nannte er mich 'Mini-Iyaz'. Aber ich bin nicht mehr klein, also habe ich den Namen von ihm übernommen."

Künstler habe manchmal so ihre Eigenarten. Auch Iyaz. Der Newcomer aus den USA schreibt seine Texte nämlich am liebsten im Dunkeln. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen