Startseite » Musik » Musik News » Boy George & die neue Platte von Culture Club

Boy George & die neue Platte von Culture Club

16.02.2011 - 17:25 Uhr

London - Kommendes Jahr wollen "Culture Club" ein neues Album auf den Markt bringen - und damit ein richtiges Statement machen.

Frontmann Boy George sagte im Interview mit "Metro": "Wir werden sicherlich nicht versuchen mit Tinchy Stryder oder so jemandem zu konkurrieren... Aus meiner Sicht der Dinge hat sich die Popmusiklandschaft so sehr verändert, und jetzt dazugehören zu wollen, damit würden wir unsere Zeit verschwenden. Wir wollen eher eine Platte machen, die ein Statement ist. Ich denke da mehr an Johnny Cash als an Tinchy Stryder. Die Leute kaufen keine Alben so wie früher, deshalb müssen wir etwas Zeitgemäßes machen." Dafür will sich die Band angeblich auch die Dienste von Mark Ronson sichern. Boy George wollte dies aber weder bestätigen noch dementieren. Er sagte lediglich: "Ich bin noch nicht sicher, wer dabei sein wird."

"Culture Club" gründete sich 1981. Nachdem sich die Band 1986 und nach einem kurzen Comeback 2002 auflöste, kündigte Boy George 2010 eine Reunion an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen