Startseite » Musik » Musik News » Boy George & die gestohlene Jesus-Ikone

Boy George & die gestohlene Jesus-Ikone

20.01.2011 - 12:35 Uhr

London - Boy George hat 1985 von einem Kunstsammler eine Jesus-Ikone erworben.

Und vor kurzem kam heraus: das gute Stück war gestohlen. Es stammte aus einer zypriotischen Kirche und wurde 1974 bei der Invasion der Türken verschleppt. Jetzt hat Boy George die Ikone der kleinen Kirche wieder zurückgegeben. Im Interview mit "Bbc News" sagte der Sänger: "Ich war schon immer ein Freund der Zyprioten und habe 26 Jahre lang auf die Ikone aufgepasst. Ich bin froh, dass sie jetzt wieder an ihren Ursprungsort zurückkehren wird." Der Bischof von Neapolis bedankte sich bereits persönlich bei Boy George, als dieser die Ikone übergab.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen