Startseite » Musik » Musik News » Kool Savas entdeckt seine gestohlene Auszeichnung auf eBay

Kool Savas entdeckt seine gestohlene Auszeichnung auf eBay

18.08.2017 - 13:15 Uhr

Berlin - Kool Savas und Xavier Naidoo bringen im Jahr 2012 ihr Album "Gespaltene Persönlichkeit" raus, es erlangt Platinstatus, die erste Single "Schau nicht mehr zurück" wird in Deutschland mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet - und die Auszeichnung dann gestohlen.

Jetzt hat sie Kool Savas wiederentdeckt, und zwar auf "ebay", wo sie der Dieb verkaufen wollte. Der Musiker postete den Screenshot des Angebots auf "Instagram" - der Preis lag bei 650 Euro - und schrieb dazu: "Erster Akt: Auf heimtückische Art und Weise entwendet mir jemand eine meiner Auszeichnungen. Dummerweise versucht er, das gute Stück auf 'eBay Kleinanzeigen‘ zu verkaufen. In Berlin." Kurz danach postet er ein Foto eines Chatverlaufs und textet dazu: "Zweiter Akt: Ein Freund von mir schreibt David, den Dieb, an und vereinbart ein Treffen." Nach der Übergabe postet er ein Bild der Auszeichnung und schreibt: "Dritter Akt: Die Platte ist wieder zuhause. #Crimedontpay"

Was genau bei dem Treffen geschehen ist, das ist unklar. Kool Savas hat sich bislang nicht weiter dazu geäußert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen