Startseite » Musik » Musik News » Bono: Treffen mit Joschka Fischer

Bono: Treffen mit Joschka Fischer

05.08.2005 - 01:04 Uhr

München - U2-Frontmann Bono hat sich am Mittwoch (03.08.) mit dem deutschen Außenminister Joschka Fischer in München getroffen.

Laut Presseberichten besprachen die beiden bei diesem Meeting, wie man am besten die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland 2006 mit dem Thema "Hilfe für Afrika" in Verbindung bringen könnte. Konkrete Ergebnisse dieses Gesprächs sind bisher nicht bekannt.

Bono befand sich am Mittwoch (03.08.) im Rahmen der U2-Welttournee in München. Am Abend traten U2 im Münchner Olympia-Stadion auf und begeisterten rund 65-tausend Fans. Im Publikum waren unter anderem auch Joschka Fischer, Boris Becker mit Bettina Zimmermann und Hollywood-Star Mickey Rourke (Fan-Lexikon berichtete).

Gegen die Armut in Afrika engagiert sich Bono schon seit Jahren. Deshalb organisierte er auch zusammen mit Bob Geldof das diesjährige "Live 8"-Festival, das am 02. Juli in zehn Hauptstädten der Welt stattfand. Für ihre Leistungen im Kampf gegen Armut sind Bono, wie auch Bob Geldof, für den Friedensnobelpreis 2006 nominiert (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen