Startseite » Musik » Musik News » Boney M: Sängerin hat Krebs

Boney M: Sängerin hat Krebs

28.02.2005 - 06:49 Uhr

Göttingen - Marcia Barrett, die Sängerin der Kult-Gruppe "Boney M" hat Krebs.

Wie die "Bild" berichtet, begann das Drama im Juni 2003. Barrett sagte dazu: "Ich wachte auf, konnte plötzlich meine Beine nicht mehr spüren. Sie lagen einfach leblos da." In einer Londoner Klinik stellten die Ärzte einen Tumor im Rücken fest, der auf die Wirbelsäule drückte - Barrett war gelähmt. Über ein Jahr lang saß die heute 58-Jährige im Rollstuhl. Bis Oktober 2004 musste sie sich einer Chemotherapie unterziehen - es war bereits ihre dritte. Schon 1994 diagnostizierten Ärzte bei Barrett einen Tumor im Unterleib, 1998 Brustkrebs. Barrett sagte dazu: "Durch die vielen Bestrahlungen wachsen mir seit Jahren keine Haare mehr. Für eine Frau ist das grausam." Hinzu kommen finanzielle Sorgen - allein die letzte Behandlung kostete 800-tausend Euro. Barrett hat keine Krankenversicherung und muss die Behandlungen deshalb aus eigener Tasche bezahlen. Die Kraft zum Überleben schöpft Barrett aus der Musik. Es vergehe kein Tag, an dem sie nicht singt. Von vielen sogenannten Freunden ist sie allerdings enttäuscht: "Meine Ex-Band-Kollegen riefen nicht einmal an. Der einzige, der noch zu mir hält, ist mein Ehemann Marcus." Dann flüstert sie: "Und wenn der nicht da ist, muss ich weinen. Ganz heimlich und leise, für mich alleine."

Der deutsche Musik-Produzent Frank Farian hatte 1976 "Boney M" ins Leben gerufen. Die Band verkaufte bis heute weltweit mehr als 80 Millionen Platten. Zu ihren größten Hits zählen: "Daddy Cool", "Ma Baker", "Rivers of Babylon", "Rasputin" und "Hooray! Hooray! It's a Holi-Holiday".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen