Startseite » Musik » Musik News » Bob Marley: Sein Haus steht unter Denkmalschutz

Bob Marley: Sein Haus steht unter Denkmalschutz

09.02.2006 - 15:36 Uhr

Kingston - Das Haus von Reggae-Legende Bob Marley ist unter Denkmalschutz gestellt worden.

Die Regierung von Jamaika gab dies am vergangenen Dienstag (07.02.) bekannt. Das Haus, in der jamaikanischen Hauptstadt Kingston, in dem der Musiker viele Jahre gewohnt hat, ist jetzt ein Museum. Besichtigen kann man unter anderem die Privaträume der Reggae-Legende und sein Ton-Studio. Stephanie, die Tochter von Bob Marley, sagte, nun dürfe das Haus ohne die Einwilligung der Regierung nicht mehr verändert werden, dies sei eine gute Sache. Es sehe jetzt für alle Zeiten so aus, als ob ihr Vater noch darin wohnen würde.

Übrigens: Am 06. Februar, wäre Bob Marley 61 Jahre alt geworden. Er starb am 11. Mai 1981 an einem Gehirntumor. Nach seinem Tod bekam er vom jamaikanischen Premierminister noch einen Orden verliehen. Man wollte ihn damit wegen seiner Verdienste um das Land Jamaika ehren. Begraben wurde Bob Marley in der Nähe seines Geburtsortes in Nine Mile.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen