Startseite » Musik » Musik News » Bob Marley: Heute ist sein 25. Todestag

Bob Marley: Heute ist sein 25. Todestag

12.05.2006 - 05:33 Uhr

München - Bob Marley starb heute vor 25 Jahren. Die Reggae-Legende wurde nur 36 Jahre alt.

Eine Zeitzeugin erinnert sich an die letzen Tage des Musikgenies. Der "Bild"-Zeitung erzählte die 69-jährige Uschi Wegner, Marley sei 1980 Patient des damals umstrittenen Wunderheilers Josef Issels gewesen. Sie habe den todkranken Mann gepflegt: "Am meisten hat Bob Marley darunter gelitten, dass ihm nach der Chemotherapie seine Rastalocken ausgefallen sind. Er spürte, dass er sterben würde, wollte zurück nach Jamaika." Dieser Wunsch wurde Marley allerdings nicht mehr erfüllt, er starb in Florida. Sein Flugzeug musste zwischenlanden und der Sänger war schon zu schwach um noch weiter zu fliegen, er starb wenig später in einem Krankenhaus.

Bob Marley litt an bösartigen Tumoren in der Leber, der Lunge und im Gehirn. Beerdigt wurde Marley in Jamaika, in seinem Heimatdorf Nine Mile in einem Mausoleum.

Bob Marley schrieb schon zu Lebzeiten Musikgeschichte, er setzte mit Songs wie "No Woman No Cry" einen neuen Musikstil, den Reggae durch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen