Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof will wieder Musik Machen

Bob Geldof will wieder Musik Machen

03.02.2006 - 12:00 Uhr

London - Bob Geldof will sich in Zukunft wieder seiner Karriere als Musiker widmen.

Wie das Musik-Magazin "Rolling Stone" berichtet, traf der Sänger die Entscheidung, nachdem er sich in den letzten Jahren nur um wohltätige Zwecke gekümmert und sich gegen die Armut in Afrika eingesetzt hat. Er sagte: "Meine Musik ist das einzige, was ich wirklich gut kann." Er wolle wieder raus, auf der Bühne stehen und Alben machen, so Geldof. Ob es bereits konkrete Pläne für eine neue Platte oder eine Tournee gibt, ist nicht bekannt.

Ende vergangenen Jahres wurde der "Live 8"-Initiator Bob Geldof mit dem "Man For Peace"-Preis ausgezeichnet worden. Damit wurde der 54-Jährige für seinen Einsatz im Kampf gegen die Armut in Afrika geehrt. Der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow überreichte den Preis. Er sagte: "Es ist ein komisches Gefühl sich vorzustellen, dass wir hier im Zentrum unserer Zivilisation stehen, während nur fünfhundert Kilometer weiter südlich gerade die größte Schande unserer Zivilisation geschieht."

Der "Man For Peace"-Preis wird seit 1999 von der Gorbatschow-Stiftung verliehen, der zahlreiche Friedensnobelpreisträger angehören. Mit der Auszeichnung werden Künstler geehrt, die sich um Frieden, Menschenrechte und Solidarität verdient gemacht haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen