Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof: Ehrendoktor der Musik

Bob Geldof: Ehrendoktor der Musik

28.10.2008 - 10:42 Uhr

London - Bob Geldof ist gestern (27.10.) mit einem Ehrendoktor in Musik geehrt worden.

Ausgezeichnet wurde der Sänger von der University Of East London. Er habe sich um die Musikindustrie in Großbritannien im besonderen Maße verdient gemacht, so ein Sprecher der Universität. Aktuellen Medienberichten zufolge erklärte er, Geldof erhalte die Doktorwürde für seinen "einzigartigen Erfolg, mit Hilfe von populärer Musik auf die wichtigen Themen der Menschheit aufmerksam gemacht und das Leben von Menschen weltweit verändert zu haben."

Bob Geldof hat sich stets leidenschaftlich im Bereich Charity engagiert. Er sagte wörtlich: "Es ist eine heilige Pflicht, sich um die Kranken und Leidenden zu kümmern. Das ist unsere Verantwortung. Und es ist eine Schande, wie stark wir dabei versagen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen