Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof: in Großbritannien unbeliebt?

Bob Geldof: in Großbritannien unbeliebt?

27.03.2011 - 13:00 Uhr

London - Die Briten interessieren sich kein Stück für die Musik von Bob Geldof.

Davon ist der 59-Jährige zumindest selbst überzeugt. Deshalb rechnet er auch nicht damit, dass sein aktuelles Album "How To Compose Popular Songs That Will Sell" sich gut verkaufen wird. Im Interview mit Bbc 6 Music sagte er wörtlich: "Ich würde es liebe, wenn die Leute es hören würden, aber ich glaube nicht, dass sie es tun werden. Es ist schon bizarr genug, dass Leute meine Sachen kaufen, damit ich in großartigen Arenen in der ganzen Welt spielen kann. Außer in Großbritannien, wo sie einen Sch** auf mich geben. Man könnte ein Poster aufhängen mit der Aufschrift 'Heute! Bob Geldof!', und die Leute würden es anschauen und sagen, 'Okay, schön und gut...' Und dann würden sie denken, 'Was macht er? Wird er uns über Afrika belehren?'"

Geldofs neue Platte "How To Compose Popular Songs That Will Sell" ist im deutschsprachigen Raum übrigens schon seit dem 25. Februar erhältlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen