Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof eröffnet Händels Open

Bob Geldof eröffnet Händels Open

25.03.2008 - 14:52 Uhr

Halle - Bob Geldof ist demnächst zu Gast in Deutschland. Der Rockstar wird im Mai das Musikfestival "Händels Open" in Halle eröffnen.

Laut Veranstalter hat Geldof sein Kommen bereits zugesagt. Zudem heißt es, Geldof werde das Eröffnungsprogramm gestalten. Außerdem werden in Halle Manfred Krug mit dem Berliner Jazz-Orchester und der italienische Musiker Umberto Tozzi erwartet. Das Musikfestival "Händels Open" findet vom 28. Mai bis 04. Juni dieses Jahres in Halle statt.

"Händels Open" war 1996 von Lubomir Danailow nur als Versuch ins Leben gerufen worden. Er wollte die Innenstadt von Halle während der Händel-Festspiele musikalisch beleben. Inzwischen mauserte sich die Freiluftveranstaltung zu einem eigenen Festival.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen