Startseite » Musik » Musik News » Bo Diddley erleidet Schlaganfall

Bo Diddley erleidet Schlaganfall

19.05.2007 - 10:10 Uhr

Council Bluffs - Bluessänger Bo Diddley hat einen Schlaganfall erlitten. Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtete, brach der diabeteskranke Musiker vor kurzem während eines Konzertes in Council Bluffs zusammen.

Daraufhin habe er plötzlich sehr verwirrt gewirkt und wurde sofort in ein Krankenhaus in Omaha gebracht. Ein Sprecher des Krankenhauses sagte, in Diddleys linker Gehirnhälfte wurde ein Schlaganfall diagnostiziert. Außerdem seien Spracherkenntnisse und - vermögen beeinträchtigt, so der Arzt weiter.

Bo Diddley heißt mit bürgerlichem Nfamen eigentlich Otha Ellas Bates. Er wurde vor allem durch sein Album "Bo Diddley" im Jahr 1958 bekannt. In die Rock'n'Roll Hall of Fame wurde der Sänger 1987 aufgenommen. Im Jahr 1998 erhielt er einen Ehren-Grammy für sein Lebenswerk.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen