Startseite » Musik » Musik News » Ronnie Wood: Bo Diddley war als Musiker unschlagbar

Ronnie Wood: Bo Diddley war als Musiker unschlagbar

27.06.2008 - 07:54 Uhr

Los Angeles - Ronnie Wood hat seinem verstorbenen Musikerkollegen Bo Diddley jetzt Tribut gezollt.

Der "Rolling Stones"-Gitarrist erklärte, er habe den Rock'n'Roll-Pionier für seine Musikalität immer bewundert. Amerikanischen Medienberichten zufolge hatte Wood vor rund 20 Jahren die Ehre, gemeinsam mit Bo Diddley auf Tournee zu gehen. Über die damalige Zeit sagte Ronnie jetzt: "Er hat einen ungeheuerlichen Lokomotiven-Takt hingelegt, jemand sagte, es war, als würde der Teufel Möbel verrücken - und das wurde das Herzstück des Songs. Verbinde all das mit Bos Wissen über Deep South und Chicago Blues und es ist klar, warum wir alle wie er spielen wollten."

Bo Diddley war am 02. Juni im Alter von 79 Jahren verstorben. Er starb an Herzversagen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen