Startseite » Musik » Musik News » Korn-Coverband-Drummer erleidet Schlaganfall, spielt Lied aber zu Ende

Korn-Coverband-Drummer erleidet Schlaganfall, spielt Lied aber zu Ende

03.07.2019 - 09:41 Uhr

Stockport - Manchmal reichen schon ein Schnupfen oder Husten, damit Musiker nicht performen können oder wollen.

Und dann gibt es Musiker, die spielen sogar den laufenden Song zu Ende - obwohl sie einen Schlaganfall haben. So tapfer war Alex Headen, Schlagzeuger der Korn-Coverband "Korn Again". Das berichtet "Manchester Evening News" und bezieht sich auf einen Vorfall beim Rockstock Festival in Stockport (25.05.) in England. Demnach bekam der Drummer während des Live-Covers von "Helmet in the Bush" einen Schlaganfall, den er erst gar nicht bemerkte. Erst spürte er Schmerzen in der Schulter, kurz danach wurde seine linke Körperhälfte taub und er konnte auf dem linken Auge nichts mehr sehen. Er spielte dann mit rechts weiter - und den Song zu Ende, bis er dann über seinem Schlagzeug zusammenbrach und ins Krankenhaus gebracht wurde. Headen sagte demnach: "Ich wollte den Song nicht stoppen, weil wir erst angefangen hatten zu spielen, das Set war noch am Anfang. Ich wollte weder die Band noch die Menge im Stich lassen." Der 28-Jährige meinte: "Nie in einer Million Jahre hätte ich an einen Schlaganfall gedacht. Ich dachte nur, ich hätte einen niedrigen Blutzucker oder wäre dehydriert. Ich dachte: 'Wenn ich dieses Lied schaffe, kann ich mir danach ein kohlensäurehaltiges Getränk oder einen Happen zum Essen holen und weitermachen.'" Inzwischen erholt er sich und macht Fortschritte. Aber er ist ein wenig besorgt, dass die Ursache für den Schlaganfall immer noch nicht klar ist. Die Korn-Coverband "Korn Again" aus Liverpool muss jetzt erst mal mit einem Ersatz-Schlagzeuger weitermachen. Ein Video des Vorfalls gibt es übrigens auf "YouTube" unter dem Namen "Korn again Helmet in the bush Live at Rockstock Stockport 25 May 2019".

Gute Nachrichten gibt es übrigens für alle Fans der Original-Korn-Band: Das 13. Studioalbum wird am 13. September erscheinen. Der Titel: "The Nothing". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen