Startseite » Musik » Musik News » Bmi London Awards: Irreplaceable ist Song des Jahres

Bmi London Awards: Irreplaceable ist Song des Jahres

09.10.2008 - 15:51 Uhr

London - Am Dienstag (07.10.) sind in Großbritannien die Bmi London Awards verliehen worden.

Grund zur Freude hatte dabei auch Beyoncé. Ihr Hit "Irreplaceable" wurde als Song des Jahres ausgezeichnet. "Beautiful Liar", ihr Duett mit Shakira, erhielt den Bmi Dance Award. Laut Ne-Yo, der als Co-Writer an "Irreplaceable" beteiligt ist, geht der Erfolg des Songs auf Beyoncé selbst zurück. Amerikanischen Medienberichten zufolge sagte er wörtlich: "Wenn eine Frau diesen Text singt, ist das erhebend. Und sie hat die Macht dazu."

Die Broadcast Music Incorporated - kurz Bmi - ist eine Gesellschaft zur Wahrnehmung der Urheberrechte von Komponisten und Textern zeitgenössischer Musik. Alljährlich vergibt die Bmi Auszeichnungen an die erfolgreichsten Songwriter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen