Startseite » Musik » Musik News » Bmi Awards: Nickelback räumen ab

Bmi Awards: Nickelback räumen ab

23.05.2008 - 15:17 Uhr

Los Angeles - Nickelback haben bei den Bmi Pop Awards richtig abgeräumt.

Die Rock-Band gewann drei Preise. Am vergangenen Mittwoch (21.08.) wurde die Gruppe um Chad Kroeger für ihre Songs "Rockstar", "Far Away" und "If Everyone Cared" geehrt. Christina Aguilera gewann für ihre Lieder "Ain't No Other Man" und "Hurt" jeweils einen Preis. Zum "Songschreiber des Jahres" wurde Palow Da Don ernannt. Er arbeitete in der Vergangenheit für Fergie und Ludacris. Der "Song des Jahres" wurde "Lips Of An Angel" von der Band Hinder.

Die Bmi versteht sich als eine "Organisation der darstellenden Künste" und verleiht Preise an Künstler, deren Songs im vergangenen Jahr im US-Radio und TV am häufigsten gespielt wurden. Die Bmi Pop Awards werden an die Songschreiber und Produzenten der erfolgreichsten Pop-Songs des Jahres verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen