Startseite » Musik » Musik News » John Fogerty mit dem Bmi Icon Award ausgezeichnet

John Fogerty mit dem Bmi Icon Award ausgezeichnet

20.05.2010 - 10:10 Uhr

Los Angeles - Große Ehre für John Fogerty. Der Sänger ist am Dienstagabend (18.05.) für seine musikalischen Verdienste mit dem Bmi Icon Award ausgezeichnet worden.

Bei seiner Dankesrede sagte der ehemalige Frontmann von "Creedence Clearwater Revival": "Ich bin wirklich begeistert und beschämt von diesem Preis. Ich weiß, dass es dort draußen eine Menge anderer großartiger Typen gibt, die als Ikone bezeichnet wurden. Einige davon sind für mich auch Ikonen wie Merle Haggard, Chuck Berry, Bo Diddley, Paul Simon und Brian Wilson."

Übrigens: Zwischen 1969 und 1972 hatten "Creedence Clearwater Revival" neun Top-Ten-Singles in den USA.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen