Startseite » Musik » Musik News » Ne-Yo: So entstand Irreplaceable von Beyoncé

Ne-Yo: So entstand Irreplaceable von Beyoncé

30.01.2008 - 09:55 Uhr

Los Angeles - Beyoncés Chartstürmer "Irreplaceable" ist als bester Song für einen Grammy nominiert.

Die Verleihung des wichtigsten Musikpreises der Welt geht am 10. Februar in Los Angeles über die Bühne. Geschrieben wurde "Irreplaceable" von Sänger und Songwriter Ne-Yo. Dazu inspiriert habe ihn der Klang von Countrymusik, wie er amerikanischen Medienberichten zufolge verriet: "Als ich mir den Song zum ersten Mal vorgestellt habe, konnte ich nur Gitarren hören, noch kein Schlagzeug. Das Ganze hat sich eher wie Countrymusik angehört. Ich wollte das dann sofort festhalten, dachte mir: 'Da bin ich aber auf etwas gestoßen. Lasst' mich versuchen, daraus einen R&B-Song zu machen."

Die Grammy-Awards finden am 10. Februar in Los Angeles statt. Der wichtigste Musikpreis der Welt drohte im Autorenstreik unter zu gehen. Schon die Golden Globes waren wegen des Streiks in eine Pressekonferenz umgewandelt worden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen