Startseite » Musik » Musik News » Blur & das musikalische Potenzial

Blur & das musikalische Potenzial

11.05.2015 - 11:38 Uhr

London - Mit "The Magic Whip" haben sich "Blur" eindrucksvoll zurückgemeldet.

Die Jungs um Damon Albarn haben unter anderem die Spitze der britischen Album-Charts erobert, und im Interview mit dem "Billboard"-Magazin sagte Gitarrist Graham Coxon: "Es ist schon seltsam, dass wir zwischen 45 und 50 Jahre alt sind und wir erst jetzt das Potenzial unserer musikalischen Beziehung erkannt haben. (...) Wenn wir das schon vor 20 Jahren so gemacht hätten, wäre alles sehr viel einfacher gewesen." Immerhin haben sich "Blur" von 2004 bis 2008 eine Auszeit gegönnt und die Fans mussten ganze zwölf Jahre auf "The Magic Whip" warten, nachdem sich Coxon und Albarn zerstritten hatten.

In der Schweiz eroberte "The Magic Whip" übrigens Platz vier, in Deutschland Rang drei und in Österreich Position zwei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen