Startseite » Musik » Musik News » Black Sabbath müsssen Termine streichen!

Black Sabbath müsssen Termine streichen!

19.02.2012 - 10:28 Uhr

London - "Black Sabbath" müssen ihre Reunion-Tour fast komplett streichen. Die Rocker hinterließen auf ihrer Internetseite folgende Nachricht: "‘Black Sabbath‘ müssen ihre Pläne auf Eis legen, weil Tony Iommi noch immer gegen den Krebs kämpft.

Daher werden 'Black Sabbath‘ nur eine Show im Rahmen ihrer Europa-Tour spielen. Sie wird am Sonntag, den 10. Juni beim Download Festival in Großbritannien stattfinden." Weiter heißt es dann: "Um die Fans und die Promoter nicht zu enttäuschen, wird Ozzy Osbourne die meisten der Shows, die 'Black Sabbath‘ spielen wollten, alleine bewältigen - als 'Ozzy und Friends‘." Aufhören zu arbeiten will die Band aber nicht: "Tony Iommi macht weiterhin gute Vorschritte und freut sich schon, wieder unterwegs sein zu können. Unterdessen werden 'Black Sabbath‘ die Arbeiten an ihrem neuen Album fortsetzen. In Großbritannien werden sie schreiben und aufnehmen." Natürlich ist auch der Termin in Deutschland von der Streichung betroffen. Am 04. Juni wird nun also Ozzy in Dortmund auf der Bühne stehen - nicht "Black Sabbath". Und auch der Termin am 26. Juni in Wien, Österreich wird von Ozzy und seinen Freunden bestritten...

Anfang des Jahres wurde bei Tony Iommi Lymphknotenkrebs festgestellt. In London lässt sich der Gitarrist behandeln. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen