Startseite » Musik » Musik News » Billy Corgan: Courtney Love mangelt es an Verantwortung

Billy Corgan: Courtney Love mangelt es an Verantwortung

27.04.2010 - 10:00 Uhr

Das musste mal raus: Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan (43) hat auf seiner 'Twitter'-Seite gegen Sängerin Courtney Love (45) ausgeholt.

Die beiden gingen früher miteinander aus, sind aber dafür bekannt, eine turbulente Beziehung zu haben. Zuvor hatte auch die 'All The Drugs'-Interpretin schon im Internet gegen den Songschreiber gewettert und behauptet, er hätte 2008 die Feier zum 16. Geburtstag ihrer Tochter Frances Bean ruiniert, weil er sich geweigert habe, zu ihrer Party zu kommen.

Der Produzent arbeitete mit der Witwe von Kurt Cobain am neuen Album 'Nobody's Daughter' ihrer Band 'Hole' schrieb einige der Songs. Jedoch beharrt er seitdem darauf, er habe nie sein Einverständnis gegeben, dass die Lieder auf dem Album erscheinen. Er fügte hinzu, er habe "kein Interesse daran, sie in irgendeiner Art, Weise oder Form zu unterstützen". Die Rockerin entschuldigte sich prompt auf ihrer 'Facebook'-Seite, falls sie ihn irgendwie beleidigt habe. Doch das glatzköpfige Musik-Genie nutzte nun seine 'Twitter'-Seite, um seine Gedanken zu der Sache zu äußern. In seinem Anfall wirft er der exzentrischen Blondine vor, vom Ruhm ihres verstorbenen Mannes zu leben.

"Erster Gedanke: Mein Gesicht ist mein Gesicht, mein Herz ist mein Herz, mein Geld ist mein Geld. Ach ja, und meine Songs sind Meine Songs. Kannst du nicht deine eigenen Lieder schreiben?", twitterte Corgan. "Zweiter Gedanke: Falls du nicht deine eigenen Lieder schreiben kannst, vielleicht solltest du einfach froh darüber sein, jemanden ausgetrickst zu haben, der es für dich getan hat. Oder, Gedanke drei: Vielleicht solltest du irgendwo hingehen, wo es schön ist, und vom Geld deines Mannes leben. Du weißt schon, das Geld, das er damit verdient hat, all diese großartigen Lieder zu schreiben. Vierter Gedanke: Wenn du dich bei jemandem auf Deiner 'Facebook'-Seite entschuldigst, könntest du es tatsächlich ernst meinen und Verantwortung dafür übernehmen."

Der Sportfanatiker erwähnte dann auch den Geburtstag von Loves Tochter. Im Dezember hatte ein Richter die mittlerweile 17-Jährige aus der Obhut ihrer Mutter genommen und im Frühjahr eine einstweilige Verfügung verlängert, die der Rockröhre verbietet, ihre Tochter zu kontaktieren.

Frances Bean wird von der Mutter ihres verstorbenen Vaters, Wendy O'Connor, versorgt, sowie von ihrer Tante Kimberly Cobain. Es ist noch immer unbekannt, weshalb der Musiker-Spross aus der Obhut ihrer Mutter genommen werden wollte.

"Fünfter Gedanke: Die Welt ist sich deines Mangels an Verantwortung bewusst, wie es sich darin gezeigt hat, dass die Regierung dir deine elterlichen Rechte entzogen hat. Nur du konntest im Stich lassen!", ereiferte sich der Sänger weiter. "Nur du konntest dich von solch einem hübschen, unglaublichen Kind abwenden, das intelligenter ist als du, cooler ist als du und besser als du. Ups, hab ich zuviel gesagt? Gedanke Nummer 6: Hab deinen Moment, verbrenne in der Sonne, die dich auslacht, genauso, wie sie dich zu zelebrieren scheint und schlafe mit dem Wissen, dass du keine Ehre hast."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen