Startseite » Musik » Musik News » Billie Joel Armstrong kämpft täglich gegen seine Sucht

Billie Joel Armstrong kämpft täglich gegen seine Sucht

04.03.2013 - 07:47 Uhr

Las Vegas - Billie Joel Armstong kämpft immer noch täglich gegen seine Alkoholsucht.

Der Green Day-Frontmann will aber unter keinen Umständen rückfällig werden. Vor allem auf Tour und bei Konzerten fällt ihm das schwer. Der Sänger sagte dem "Rolling Stone" "Da ist immer noch diese Besessenheit von Alkohol... aber ich arbeite jeden Tag daran, weil ich weiß, was da draußen vorgeht. Ich gebe diese gigantische Party und mindestens 70 bis 75 Prozent der Leute im Publikum haben etwas getrunken. Ich muss auf jeden Schritt achten." Deshalb sei inzwischen Alkohol Backstage bei Konzerten streng verboten. Und wann immer er den Drang verspüre zu trinken, steige er schnell in ein Taxi, lasse sich in sein Hotel fahren und trinke dort ein Wasser, so Armstrong abschließend.

Billie Joe Armstrong tickte Ende September 2012 bei einem Auftritt in Las Vegas aus. Kurze Zeit später gaben Green Day bekannt, dass der Sänger sich in eine Entzugsklinik begeben habe. Inzwischen geht es dem Sänger wieder besser und die Band geht in diesem Monat wieder auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen