Startseite » Musik » Musik News » Billie Joe Armstrong: Songs sollen seine Grabinschrift sein

Billie Joe Armstrong: Songs sollen seine Grabinschrift sein

16.09.2012 - 12:00 Uhr

Billie Joe Armstrong (40) wünscht sich, dass seine Songs auf seinem Grab verewigt werden.

Der Green Day-Frontmann ('21 Guns') landete im Laufe seiner Karriere mit Alben wie 'American Idiot' große Erfolge und hofft, dass seine Songs über seinen Tod hinaus bekannt bleiben: "Bin ich denn schon so verdammt alt?", lachte er auf die Frage, was auf seinem Grabstein stehen soll. "Das ist schwierig. Vielleicht sollte es eine Liste sein, von allen Songs, die ich in meinem Leben geschrieben habe", erklärte er gegenüber dem 'kerrang!'-Magazin.

Der Titel 'Basket Case' bescherte dem Star den Durchbruch, er ist sich allerdings nicht sicher, ob er den Song auch noch in 40 Jahren spielen wird: "Mit 80? Das ist echt alt! Ich weiß nicht. Ich versuche immer, den Moment zu genießen, weil ich manchmal nicht mal glauben kann, dass ich schon 40 bin und immer noch Musik mache. Und 'Basket Case' ist einer dieser Songs ... er gehört nicht mehr mir. Er gehört allen Menschen, die ihn im Publikum singen", erklärte Billie Joe Armstrong.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen