Startseite » Musik » Musik News » Biffy Clyro: beim Songschreiben eher egoistisch

Biffy Clyro: beim Songschreiben eher egoistisch

28.02.2013 - 12:55 Uhr

London - Biffy Clyro haben im Moment kein Interesse daran, für andere Künstler Songs zu schreiben.

Die schottische Band will sich ganz auf sich selbst konzentrieren. Frontmann Simon Neil sagte dem "Daily Star": "Wir sind gefragt worden, ob wir mit Leona Lewis Songs schreiben wollen und ob wir auf Robbie Williams' Album spielen, aber ich denke nicht, dass Robbie unsere Hilfe braucht. Für andere zu schreiben, würde ich liebend gerne machen, wenn wir als Band nicht mehr so beschäftigt sind. Aber wenn man einen Song schreibt, von dem man denkt, dass es der beste aller Zeiten ist, und er ist nicht für die Band, ich weiß nicht, ob ich dann damit glücklich wäre, ihn wegzugeben. Da bin ich ein bisschen egoistisch. Außerdem haben wir genug Nebenprojekte, also haben wir andere Abnehmer. Es ist wundervoll, den ganzen Tag nur dazusitzen und Songs zu schreiben."

Biffy Clyro sind übrigens gestern (27.02.) bei den Nme Awards in London zur "Besten britischen Band" gekürt worden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen