Startseite » Musik » Musik News » Bet Awards: Michael Jackson & die Gewinner

Bet Awards: Michael Jackson & die Gewinner

29.06.2009 - 08:52 Uhr

Los Angeles - Gestern (28.06.) sind in Los Angeles die Bet Awards verliehen worden.

Die Preisverleihung stand ganz im Zeichen des verstorbenen Michael Jackson. Der Zeitplan der Veranstaltung wurde kurzfristig geändert, um dem King of Pop Tribut zu zollen. Jacksons Schwester Janet trat während der Gala auf die Bühne und verkündete, 'Für Euch ist Michael eine Ikone. Für uns war er Familie und er wird immer in unseren Herzen weiterleben! Danke". Und auch Jacksons Vater Joe nahm an der Veranstaltung teil. Er erklärte auf dem roten Teppich, er wünschte, sein Sohn wäre schon zu Lebzeiten so anerkannt worden wie jetzt nach seinem Tod.

Preise wurden bei den diesjährigen Bet Awards natürlich auch verliehen. Hier die Gewinner:

Hier die Nominierten:

Bester R&B-Künstler:
Ne-Yo

Beste R&B-Künstlerin :
Beyoncé

Beste Gruppe:
Day 26

Beste Kollaboration:
Jamie Foxx feat. T-Pain - "Blame It"

Bester Hip-Hop-Künstler:
Lil' Wayne

Beste Hip-Hop-Künstlerin:
M.I.A.

Bester Neuer Künstler:
Keri Hilson

Video Des Jahres:
Beyoncé - "Single Ladies (Put A Ring On It)"

Video-Regisseur Des Jahres:
Benny Boom

Bester Schauspieler:
Will Smith

Beste Schauspielerin:
Taraji P. Henson

Sportler Des Jahres:
LeBron James

Sportlerin Des Jahres:
Serena Williams

Bet J Award:
Jazmine Sullivan

Sonderpreise:
Wohltäter Des Jahres - Alicia Keys & Wyclef Jean
Preis Fürs Lebenswerk - The O'Jays

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen