Startseite » Musik » Musik News » Bet Awards 2014: die Gewinner

Bet Awards 2014: die Gewinner

30.06.2014 - 10:33 Uhr

Los Angeles - Gestern (29.06.) sind in Los Angeles die Black Entertainment Television Awards 2014 - kurz Bet Awards - verliehen worden.

Pharrell Williams durfte sich über gleich zwei Preise freuen. Er wurde als "Bester R'N'B-Künstler" ausgezeichnet und sein Video zu "Happy" wurde zum "Besten Video des Jahres" gekürt. Die "Beste R'N'B-Künstlerin" ist Beyoncé. Der gemeinsame Song mit ihrem Gatten Jay-Z, "Drunk In Love", erhielt den Preis für die "Beste Kollaboration". In der Kategorie "Beste Schauspielerin" setzte sich Lupita Nyong'o durch, zum "Besten Film" wurde "12 Years a Slave" gekürt. Das Unterhaltungsprogramm der Bet-Awards konnte sich sehen lassen: Chris Brown meldete sich fulminant zurück und gab seinen Song "Loyal" zum Besten. Robin Thicke legte mit "Forever Love" einen emotionalen Auftritt hin.


Hier die Gewinner der Bet Awards 2014:

Beste R'N'B-Künstlerin
Beyoncé

Bester R'N'B-Künstler
Pharrell Williams

Beste Gruppe
Young Money

Beste Kollaboration
Beyoncé f/ Jay Z - Drunk In Love

Bester Hip-Hop-Künstler
Drake

Beste Hip-Hop-Künstlerin
Nicki Minaj

Video Des Jahres
Pharrell Williams - Happy

Video-Regisseur Des Jahres
Hype Williams

Bester Neuer Künstler
August Alsina

Bester Gospel-Künstler
Tamela Mann

Beste Schauspielerin
Lupita Nyong'o

Bester Schauspieler
Chiwetel Ejiofor

Yougnstars Award
KeKe Palmer

Bester Film
12 Years a Slave

Sportlerin Des Jahres
Serena Williams

Sportler Des Jahres
Kevin Durant

Centric Award
Jhené Aiko - The Worst

Bester Internationaler Act: Afrika
Davido (Nigeria)

Bester Internationaler Act: UK
Krept & Konan

Publikumswahl
August Alsina featuring Trinidad Jame$ - I Luv This

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen