Startseite » Musik » Musik News » Benefiz-Konzert: Charlotte Church ist begeistert

Benefiz-Konzert: Charlotte Church ist begeistert

25.01.2005 - 08:52 Uhr

Cardiff - Sängerin Charlotte Church ist jetzt noch aus dem Häuschen: Sie hat vergangenen Samstag (22.01.) in Cardiff bei einem Benefiz-Konzert zugunsten der Flutopfer in Asien teilgenommen.

Die Sängerin gehörte zu den Show-Acts, neben Stars wie Eric Clapton, Brian McFadden, Keane oder Snow Patrol. Gespielt wurde im Millenium Stadium in Cardiff. Wie der "Mirror" berichtet, sagte Charlotte: "Ich bin noch nie vor so vielen Menschen aufgetreten. Es ist einfach toll in seiner Heimatstadt zu performen." Den Angaben zufolge wollten sich über 63-tausend Zuschauer das Event nicht entgehen lassen.

Charlotte Church selbst spendete über 14-tausend Euro an Flutopfer. Insgesamt kamen über 1,8 Millionen Euro für die Opfer des Seebebens vom zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.) in Asien zusammen.

Auch das Us-Benefiz-Konzert "Concert of Hopes", das beim Sender Nbc ausgestrahlt wurde, war ein großer Erfolg. Die Veranstaltung vom 15. Januar spielte knapp 14 Millionen Euro ein. Stars wie Madonna, Lenny Kravitz, Usher, Diana Ross, Norah Jones, Sheryl Crow oder Maroon 5 engagierten sich für die Flutopfer in Südost-Asien (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen