Startseite » Musik » Musik News » Ben Zucker über seine Eltern & deren Trennung

Ben Zucker über seine Eltern & deren Trennung

16.06.2019 - 10:00 Uhr

München - Ben Zucker hat sehr stark unter der Trennung seiner Eltern gelitten.

Im Alter von sechs Jahren floh der Musiker im September 1989 mit seinen Eltern von der Ddr in den Westen, doch ihr Leben verbesserte sich dort nicht merklich. Im Gespräch mit der Zeitschrift "Super Illu": "Dort merkten meine El-tern schnell, dass im Westen doch nicht alles so schön ist, wie gedacht. Wir reisten zurück nach Ostberlin." Der Haussegen war jedoch nicht mehr zu retten. Zucker fuhr fort: "Sie hatten immer öfter Streit. Mein Vater hat meine Mama nicht gut be-handelt. Das Verhältnis zu meinem Vater war deshalb auch immer sehr ange-spannt. Nach der Trennung meiner Eltern wollte ich das aufarbeiten, habe ihn in Russland besucht, wo er damals lebte. Ich wollte herausfinden, wie er wirklich ist, ihn noch einmal kennenlernen." Allerdings kam es nie zu einer Aussöhnung, da Zuckers Vaters im Alter von 46 Jahren an einem Herzinfarkt starb. Das Verhältnis zu seiner Mutter ist dafür umso enger. Der Sänger erzählte: "Sie ist die wichtigste Frau in meinem Leben. Das war sie schon immer. Und was Mama geleistet hat, ist Wahnsinn. Sie hat uns erzogen, gleichzeitig als Krankenschwester gearbeitet und dafür gesorgt, dass wir ein Dach über dem Kopf haben. Wir hatten nie viel Geld und nicht immer die coolsten Klamotten, aber das hat mich und auch meine Geschwister nicht gestört."

Ben Zucker hat übrigens seit Ende letzter Woche (07.06.) sein neues Album "Wer sagt das?!" draußen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen