Startseite » Musik » Musik News » Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoborg-Weiss über seine Vorbilder

Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoborg-Weiss über seine Vorbilder

02.10.2017 - 16:15 Uhr

Hamburg - Arnim Teutoburg-Weiß ist Sänger der Beatsteaks und hat viele Vorbilder.

Welche das sind, das verriet er im Interview mit dem Magazin "Neon". Er sagte: "Die Beastie Boys sind meine Orientierungsband. Wenn ich auf Bandfotos oder Videos von uns schaue, sehe ich immer den Beastie Boys-Fan in mir." Die Beatsteaks lassen sich dabei vor allem von der Freiheit und der Unberechenbarkeit der drei Hiphoper aus den 90gern inspirieren. Dazu sagte Teuborg-Weiß: "Auch wir spielen nach unseren Regeln. Ich habe nie Hits gemacht, sondern einfach nur Musik."

Die Beatsteaks reihen sich neben anderen Bands wie Die Ärzte und Die Toten Hosen übrigens in die Reihe der kommerziell erfolgreichsten Punkrockbands Deutschlands ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen