Startseite » Musik » Musik News » Beatles: Heimatstadt bezeichnete sie als Verräter

Beatles: Heimatstadt bezeichnete sie als Verräter

20.12.2007 - 12:45 Uhr

London - Die "Beatles" waren in den 60er Jahren nicht überall beliebt. Paul McCartney & Co.

wurden damals von ihrer Heimat Liverpool nämlich als Verräter bezeichnet. Aktuellen Medienberichten zufolge zeigten sich die Bewohner nicht sehr begeistert, als die "Beatles" zum Anfang ihrer Karriere Liverpool verließen und nach London gingen. Ringo Starr erklärte, ihn hätten die Reaktionen ziemlich schwer getroffen: "Wir sind nur weggegangen, weil wir dorthin gehen mussten, wo die Jobs waren, und damals war das London. Jetzt kannst du in Liverpool oder Leicester wohnen, das macht keinen Unterschied, aber damals haben die Leute gebrüllt: 'Verräter, ihr habt uns verlassen.' Wir haben Liverpool aber nie im Stich gelassen und wir sind immer stolz auf unsere Herkunft gewesen."

Übrigens: Die "Beatles" waren alles andere als brav. Das bestätigte Richard Lester, seines Zeichens Regisseur des Streifens "Help!". Lester sagte, Paul McCartney, John Lennon & Co. hätten bei den Dreharbeiten zu "Help!" ständig unter Drogen gestanden, sie hätten schon in der Früh Marihuana geraucht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen