Startseite » Musik » Musik News » Beatles bekommen Ehrenplatz in Hamburg

Beatles bekommen Ehrenplatz in Hamburg

23.08.2005 - 05:58 Uhr

Hamburg - Die "Beatles" werden in Hamburg auf außergewöhnliche Weise geehrt.

Ein ganzer Platz auf der Hamburger Reeperbahn in St. Pauli soll laut Presseberichten den Namen der britischen Kultband aus den 60er Jahren bekommen. Doch damit nicht genug, der geplante Platz wird die Form einer riesigen Schallplatte haben und mit gläsernen Skulpturen der "Beatles" versehen werden. Die Umgestaltung des Platzes kostet voraussichtlich rund 100-tausend Euro und wird gänzlich durch private Spenden finanziert. Fertig werden soll das Projekt rechtzeitig zur Fußball-Wm im nächsten Jahr. Zur Einweihung wird wahrscheinlich Paul McCartney nach Hamburg kommen.

Die frühen Auftritte der "Beatles" in Hamburg waren ein wichtiger Punkt in deren Karriere. Der "Star Club" auf Hamburgs Reeperbahn gilt bei vielen Insidern sogar als Geburtsort der "Beatles". Der "Star Club" wurde 1987 allerdings nach einem Brand abgerissen.

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 findet in Deutschland statt. Wm-Start ist am 09. Juni. Das Finale findet am 09. Juli im Olympiastadion in Berlin statt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen