Startseite » Musik » Musik News » Beanie Sigel steht wieder vor Gericht

Beanie Sigel steht wieder vor Gericht

22.09.2005 - 03:54 Uhr

Philadelphia - Der Us-Rapper Beanie Sigel steht erneut vor Gericht. Grund, wie Us-Medien berichten: Der Fall, in dem Sigel im April diesen Jahres des "versuchten Mordes" freigesprochen wurde, ist wieder aufgenommen worden.

Sollte der 31-Jährige in dem neuen Prozess in Philadelphia schuldig gesprochen werden, droht ihm langjährige Haft. Sigel, der mit bürgerlichem Namen Dwight Grant heißt, soll vor zwei Jahren einen Mann auf einer belebten Straße angeschossen und fast getötet haben. Bei der Eröffnung des Prozesses gab das Opfer gestern (21.09.) als mögliches Motiv für die Schüsse einen Streit mit der Tochter von Sigels Freundin an jenem Abend an. Sigel erklärte, er habe damals Marihuana geraucht und viel getrunken.

Zuletzt saß Sigel, ein Schützling von Jay-Z, wegen eines Waffendelikts im Gefängnis. Ein weiteres Verfahren steht ihm bevor, weil er im Januar 2003 seinem Kontrahenten in einem Streit die Augenhöhle zertrümmert haben soll.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen