Startseite » Musik » Musik News » Beady Eye wollen eine faire Chance

Beady Eye wollen eine faire Chance

18.02.2011 - 13:05 Uhr

London - Beady Eye wollen eine faire Chance.

Wenn am kommenden Freitag (25.02.) ihr Debütalbum "Different Gear, Still Speeding" auf den Markt kommt, wollen die Mannen um Liam Gallagher nicht gleich mit Oasis verglichen werden. Wie die "Gala" berichtet, sagte Gitarrist Gem Archer: "Wenn man uns schlecht findet, ist das okay. Da kann ich mit leben. Aber jeder neuen Platte sollte man eine Chance geben, auch gehört zu werden." Zu Oasis-Zeiten habe man ihnen oftmals eine faire Chance verwehrt - und genau das solle sich nun ändern. "Ob man es gut findet, oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich stresse mich wegen Rezessionen nicht wirklich. Aber in den letzten Jahren da wurden unseren Alben einfach rezensiert, ohne auf die Musik einzugehen, oder das Album einfach gehört zu haben", so Gallagher abschließend.

Im Sommer 2009 löste sich die Band Oasis nach einem heftigen Streit der Gallagher-Brüder auf. Liam gründete daraufhin Beady Eye. Die Debütplatte "Different Gear, Still Speeding" wird hierzulande am 25. Februar auf den Markt kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen