Startseite » Musik » Musik News » Barbara Schöneberger über ihre Anfänge

Barbara Schöneberger über ihre Anfänge

10.05.2018 - 10:20 Uhr

Berlin - Morgen (11.05.) erscheint "Eine Frau gibt Auskunft" - so heißt das neue Album von Barbara Schöneberger.

Es ist bereits die vierte Scheibe der Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin. Im "ZDF morgenmagazin" sprach sie über ihre Anfänge in der Medienbranche - sie war ja Ende der Neunziger in Elmar Hörigs Sendung "Bube, Dame, Hörig" entdeckt worden. Schöneberger erzählte: "Ich wollte das nur machen, um mein Studium zu finanzieren und habe nicht damit geliebäugelt, mich im Fernsehen zu halten. Ich empfand es als unseriös - und das war es am Anfang ja auch." Inzwischen ist sie ein alter Hase in der Medienbranche, und trotzdem auf dem Boden geblieben. Sie plauderte weiter: "Wenn junge Frauen auf mich zukommen und sagen: 'Wenn ich groß bin, will ich so sein wie du!‘, dann freue ich mich natürlich."

Barbara Schöneberger wurde vor ein paar Monaten übrigens zur schönsten Moderatorin Deutschlands gewählt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen