Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne: zu wild für Malaysia?

Avril Lavigne: zu wild für Malaysia?

12.08.2008 - 11:10 Uhr

Kuala Lumpur - Avril Lavigne sorgt mit ihrem geplanten Konzert in Malaysia für heftige Diskussionen.

Der Grund: Laut der Zeitung "Malaysia Star" versucht eine islamistische politische Partei den Auftritt der Sängerin am 29. August zu verhindern. In einem Statement der Lavigne-Kritiker heißt es wörtlich: "Rock und Pop sind nicht geeignet für die junge Generation." Rückendeckung erfährt die 23-Jährige aber vom Präsidenten der Malaysian Artists Association. Seiner Meinung nach seien die Bedenken "lächerlich", da Avril zu den "gemäßigteren Performern" zähle. Zudem versicherten die Konzertveranstalter, die Sängerin werde während der Show die malaysischen Vorgaben in Sachen Kleiderordnung strikt einhalten.

Übrigens: Avril Lavigne heuert für ihre Konzerte vorzugsweise braunhaarige Tänzer an. Der Grund: Die Sängerin besteht darauf, die einzige Blondine auf der Bühne zu sein. Die 23-Jährige sagte dazu: "Es würde sonst nicht richtig aussehen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen