Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix: Album wird in Malaysia verboten

Jimi Hendrix: Album wird in Malaysia verboten

11.06.2014 - 13:43 Uhr

Kuala Lumpur - Knapp 50 Jahren nach dem Erscheinen von "Axis: Bold as Love" ist die Platte von Jimi Hendrix in Malaysia auf den Index gesetzt worden.

Der Grund: Auf dem Cover sind Jimi und seine Bandkollegen in verschiedenen Versionen der Hindu-Gottheit Vishnu zu sehen. Und die malaysische Regierung hat jetzt alle Plattencover verboten, die religiöse Gefühle verletzten könnten. Ein Sprecher sagte der "Malay Mail Online" wörtlich: "Wir gehen auf jeden Fall gegen alles vor, was religiöse Befindlichkeiten verletzt, ob es nun um das Christentum, den Buddhismus, Hinduismus oder den Islam geht. Wir müssen einander respektieren." Wenn die zuständige Plattenfirma das Cover übrigens ändern sollte, darf die Platte in Malaysia wieder offiziell verkauft werden.

"Axis: Bold as Love" war das zweite Album von Jimi Hendrix und erschien 1967.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen