Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne: Stalker von Gericht Verurteilt

Avril Lavigne: Stalker von Gericht Verurteilt

06.05.2005 - 10:52 Uhr

Seattle - Der Fan, der Rock-Sängerin Avril Lavigne und ihre Familie im vergangenen Jahr terrorisiert hat, ist von einem Gericht in Seattle verurteilt worden.

Amerikanischen Presseberichten zufolge bekannte sich der Stalker namens James Speedy schuldig und muss nun eine 30-tägige Haftstrafe absitzen. Das Absurde daran: Seine eigene Ehefrau soll Speedy zu der Tat ermutig haben. Sie hatte angeblich gehofft, ihr Mann würde somit seine Besessenheit für die Sängerin überwinden. Die Ehefrau kommt offenbar ungestraft davon.

James Speedy bombadierte Avril Lavigne und ihre Familie im vergangenen Jahr mit Geschenken und Drohbriefen, in denen er ein Treffen mit der Sängerin forderte. Polizisten nahmen den Amerikaner in seiner Heimat Seattle fest. Sie beschlagnahmten eine Flinte, ein Gewehr und eine Pistole (Fan-Lexikon berichtete).

Erst vor wenigen Tagen wurde berichtet, dass Avril Lavigne sehr abgemagert sein soll. Die 20-Jährige wurde knochendürr in Los Angeles vor dem "Spider Club" gesehen. Angeblich fehlte ihr sogar die Kraft, um sich gegen aufdringliche Fans zu wehren (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen