Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne: Plagiatsvorwürfe vom Tisch

Avril Lavigne: Plagiatsvorwürfe vom Tisch

12.01.2008 - 09:56 Uhr

Los Angeles - Avril Lavigne kann sich wieder zurücklehnen.

Der Grund: Die Plagiatsvorwürfe sind vom Tisch. Allerdings konnte die Sängerin nicht beweisen, dass sie ihren Song "Girlfriend" selbst geschrieben hat - vielmehr einigte sich Lavigne mit dem Kläger. Der Anwalt der Band "The Rubinoos" erklärte, man habe sich außergerichtlich geeinigt. Über die finanziellen Details sagte er aber nichts. Nachdem die Band "The Rubinoos" Klage wegen Plagiatsverdacht eingereicht hatte, erklärte Avril Lavigne, sie habe den Song "I Wanna Be Your Boyfriend" nie gehört. Ihr Manager sagte jedoch, man wolle den Fall ohne Gerichtsverhandlung lösen.

Die Band "The Robinoos" schrieb "I Wanna Be Your Boyfriend" bereits 1979. Im Juli letzten Jahres hatte die Gruppe Klage gegen Avril Lavigne eingereicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen