Startseite » Film + TV » Film + TV News » Twilight: Plagiatsvorwürfe vom Tisch

Twilight: Plagiatsvorwürfe vom Tisch

22.04.2009 - 19:23 Uhr

Los Angeles - Die Fans der "Twilight"-Reihe können aufatmen. Der Grund: Sämtliche Plagiatsvorwürfe sind vom Tisch.

Vor kurzem geistern im Internet Meldungen herum, wonach die Geschichte geklaut worden sei. Es hieß, Autorin Stephenie Meyer habe diese einer ehemaligen Studienkollegin abspenstig gemacht. Nun ist aber klar: Nichts ist dran an den Vorwürfen, die Dreharbeiten zu "Twilight - New Moon" können ungestört weitergehen. Es stellte sich nämlich heraus, dass alles frei erfunden war. Es gab keine Studienkollegin, keine Plagiatsvorwürfe und keine Einstellung der Dreharbeiten.

Alle vier Teile der "Twilight"-Saga sollen innerhalb kürzester Zeit verfilmt werden. Der Grund: Die Hauptdarsteller spielen Vampire und die altern bekanntlich nicht. Der zweite Teil, "New Moon" wird derzeit in Vancouver gedreht. Der Streifen wird voraussichtlich im Januar 2010 in die Kinos kommen. Als Filmstart für den dritten Teil, "Eclipse" ist der Spätsommer 2010 angepeilt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen