Startseite » Musik » Musik News » Galaktischer Auftritt: Alexander Gerst meldet sich beim Kraftwerk-Konzert

Galaktischer Auftritt: Alexander Gerst meldet sich beim Kraftwerk-Konzert

23.07.2018 - 13:45 Uhr

Stuttgart / Orbit - Alexander Gerst hat sich live von der Iss zu einem Konzert der Band "Kraftwerk" hinzugeschaltet.

Wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet, sorgte der deutsche Astronaut während der Jazz-Open in Stuttgart damit für großes Staunen beim Publikum. Vor 7.000 Musikfans auf dem Schlossplatz sagte der 42-Jährige: "Die Iss ist eine 'Mensch-Maschine‘ - die komplexeste und wertvollste Maschine, die die Menschheit jemals gebaut hat!" Bei seiner kurzen Stippvisite spielte "Astro-Alex" zudem mit Kraftwerk-Gründungsmitglied Ralf Hütter im Duett den Song "Spacelab". Dafür hatte Gerst eigens einen speziell programmierten Tablet-Pc mit Synthesizern mit ins All genommen.

Am 06. Juni war Alexander Gerst mit einer Sojus-Rakete ins All gestartet. Er soll bis Dezember im All bleiben - im Herbst übernimmt er als erster Deutscher das Kommando auf der Internationalen Raumstation.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen